• Kirchenchor Stafflangen
    Kirchenchor St. Remigius Stafflangen

Wer sind wir?

Wir sind ein gemischter Chor mit derzeit 31 Sängerinnen und Sängern.

Warum singen wir?

Der wichtigste Grund dafür, dass wir uns zum gemeinsamen Singen treffen, ist die Freude am Gesang und an der Musik. Genauso wichtig ist es für uns, durch unser Singen unseren Herrgott zu loben und ihm zu danken. Durch unsere Melodien und Texte hoffen wir, den Menschen etwas mitzugeben und manchmal auch zum Nachdenken anzuregen. Erlebte Musik tut Körper und Seele gut.

Was singen wir?

Wir sind bemüht, dass unser Repertoire für jeden etwas beinhaltet – moderne, geistliche Lieder, neuzeitliche Chorkompositionen bis zu Chorwerken aus vergangener Zeit. Ab und an machen wir gerne auch einen Abstecher in das weltliche Liedgut. Mit dem „Stafflanger Abendlied“ haben wir einen Rahmen für besondere Konzerte ins Leben gerufen. Die Idee war es, eine feste Einrichtung zu schaffen, in dem Musik verschiedenster Genre und Stilrichtungen Platz finden kann.

Mach mit!

Musik lebt davon, dass jemand sie macht. Deswegen treffen wir Sängerinnen und Sänger des Kirchenchores uns jeden Donnerstag zum gemeinsamen Musizieren. Wir tun dies gerne und haben sehr viel Freude daran. Wenn Sie auch Spaß am Singen zu haben, dann kommen Sie zu uns! Wir heißen Sie herzlich willkommen – und es muss niemand vorsingen.

Probe: donnerstags 20 Uhr im Pfarrstadel

Dirigentin: Susanne Schmidberger, Tel.: 07357/9217891