Kinder- und Familiengottesdienst

Das Team Kinder- und Familiengottesdienst besteht im Moment aus zehn Personen. Wir treffen uns zweimal jährlich zur Jahresplanung und jeweils zwei Wochen vor den Gottesdiensten in 3er Teams zur konkreten Planung der einzelnen Gottesdienste.

 

Familiengottesdienste werden mit interessanten Themen für Familien gestaltet und Lieder für Kinder, Jugendliche und Erwachsene gesungen. Im Anschluss an die drei Familiengottesdienste Fasnet, Palmsonntag und Erntedank wird ein gemeinsames Essen für die Gemeinde im Pfarrstadel angeboten.

 

In den Kindergottesdiensten, die zeitgleich zum Gottesdienst in der Kirche im Pfarrstadel stattfindet, wird eine biblische Geschichte altersgerecht erzählt und anschließend durch Spiele, Basteln, Quiz usw. erlebt und vertieft. Jährlich finden eine Krippenfeier, ein Kinderkreuzweg und ein Kindergottesdienst an Allerheiligen statt. Weitere Termine werden im Mitteilungsblatt und am Kindergarten bekanntgegeben.

Wir suchen Dich!

Hast Du Spaß an der Arbeit mit Kindern und willst bei uns mitmachen?

Komm doch einfach mal zu einem unserer Kinder- oder Familiengottesdienste und mach Dir selber ein Bild.

Bei Fragen kannst Du auch gerne anrufen:

Susanne Schmidberger, 07357 - 9217891

Wir freuen uns auf Dich!