Gemeindeleben

in Bildern

Pfarrgartenputzete – Vergelt’s Gott!

Dank zahlreicher, fleißiger Helferinnen und Helfer konnte der Pfarrgarten und die Außenanlagen um die Kirche wieder für den Winter vorbereitet werden.

Herzlichen Dank allen Beteiligten für die tatkräftige Unterstützung!

Nacht der 1000 Lichter

Am 29. Oktober 2023 fand in der Mittelbiberacher Kirche das erste Mal die Nacht der 1000 Lichter statt. Bei Einbruch der Dunkelheit erstrahlte der gesamte Kirchenraum in einem wunderschönen Licht aus unzähligen Kerzen. Viele Besucher nahmen das Angebot an und tauchten ein in die ruhige Atmosphäre der Kirche. Manche kamen, um in Ruhe zu beten, andere um Kerzen zu entzünden für Menschen, die ihnen am Herzen liegen. Viele besuchten auch die aufgebauten Stationen, die zum Nachdenken und Weiterdenken anregten. Diese Nacht der 1000 Lichter war ein schöner Einstieg in die dunkle Jahreszeit und eine besinnliche Einstimmung auf die bevorstehende Adventszeit. Am 29. Oktober 2023 fand in der Mittelbiberacher Kirche das erste Mal die Nacht der 1000 Lichter statt. Bei Einbruch der Dunkelheit erstrahlte der gesamte Kirchenraum in einem wunderschönen Licht aus unzähligen Kerzen. Viele Besucher nahmen das Angebot an und tauchten ein in die ruhige Atmosphäre der Kirche. Manche kamen, um in Ruhe zu beten, andere um Kerzen zu entzünden für Menschen, die ihnen am Herzen liegen. Viele besuchten auch die aufgebauten Stationen, die zum Nachdenken und Weiterdenken anregten. Diese Nacht der 1000 Lichter war ein schöner Einstieg in die dunkle Jahreszeit und eine besinnliche Einstimmung auf die bevorstehende Adventszeit.

Erntedank in Mittelbiberach

Zu einem fröhlichen, bunten Familiengottesdienst trafen sich am Sonntag, den 08. Oktober 2023, viele Familien und Gemeindemitglieder in der wunderschön geschmückten Kirche. Herzlichen Dank für den Erntedankaltar, der dieses Jahr von Doris und Frank Maier, Andrea Fessler und Michael Ditscheid gestaltet wurde und ein großes Holzkreuz als Mittelpunkt hatte, gefüllt mit Obst und Gemüse. Dieses Kreuz wurde extra für diesen Gottesdienst von Frank Maier geschreinert, dem hierfür auch herzlicher Dank gesagt sei.

Im Gottesdienst wurde über das Thema Dankbarkeit nachgedacht und jeder hatte die Möglichkeit seinen Dank aufzuschreiben und an einen Dankesbaum zu hängen.

Nach dem Gottesdienst verkauften die Ministranten für ihre Romwallfahrt noch LKWs und Butterbrezeln. Viele Gemeindemitglieder nahmen dieses Angebot zum Verweilen an und verlegten ihr Mittagessen in den Pfarrgarten.